Natur und Naturheilkunde

Medicus curat, natura sanat. Der Arzt behandelt, die Natur heilt. Diese Redewendung soll von Hippokrates von Kos stammen. Der griechische Arzt war schon im Altertum berühmt. Auch heute noch leistet jeder Arzt den Hippokratischen Eid.

Wir fühlen uns Hippokrates auch in sofern verbunden, als wir – bei aller modernen Praxisausstattung – eine große Nähe zur Natur pflegen. Wir laufen und schwimmen. Und wie leiten unsere Patienten ebenfalls dazu an.

Bei Erkältungen und Magenverstimmungen sehen wir immer zuerst, welches natürliche Mittel unseren Patienten helfen kann. Dies ist eine Form ganzheitlicher Medizin, die tatächlich alle Aspekte und Ressourcen einbezieht.

Wir geben Ihnen gerne unsere persönliche Empfehlungsliste mit bewährten Naturheilmitteln, wie sie schon unsere Urgroßmütter kannten.

Naturheilkunde im Facharztzentrum: https://akupunkturzentrum-frankfurt.de/

you're currently offline